Ich hab mir alle wm-rennen, die in den ferien stattgefunden haben, angeschaut und mit unseren läufern mitgefiebert. was ich ein bisschen blöd finde ist, dass ich jetzt wieder in der schule bin und deshalb die rennen verpasse.
ich weiß, dass es einige leute gibt, die es hassen, dass im orf 1 im ganzen winter schirennen gezeigt werden. vielen geht die wm nur noch auf die nerven, wobei ich sagen muss, dass ich diese leute auch verstehen kann. wenn man nicht sportbegeistert ist, ärgert man sich sicher sehr über den orf, denn wenn das schirennen und die schisprung-wettkbewerbe vorbei sind, beginnt die formel 1 und zwischendurch werden sowieso noch fußballmatches ausgestrahlt.
Corina Schmid - 15. Feb, 17:57
ich denke mir immer wieder, wenn ich auf die weblogs von den anderen aus unserer klasse schau, dass es sehr unpraktisch ist, dass manche von ihnen keine links zu unseren seiten haben. mich nervt das extrem!
falls irgendwer von diesen leuten diesen weblog liest: es wäre nett und hilfreich, wenn ihr auch eine linkliste anlegen würdet!
Corina Schmid - 21. Jan, 16:33
seit einer woche kann man in mindestens einer österreichischen zeitung vom grausamen tod des kleinen bubens cain lesen.
die meisten zeitungen erwähnen aber die frühpensionierung seines täters nicht nur, sie machen diese zu einem wichtigen thema. so kann man also in diversen leserbriefen lesen, dass es eine frechheit ist, dass ein 25-jähriger in frühpension gehen darf, wo andere bis 60 arbeiten müssen. die medien erwähnen aber keinen grund für seine arbeitsunfähigkeit, wobei es einen solchen sicher gibt. ich finde es aber vor allem schlimm, dass sich viele menschen offenbar mehr für die ihrer meinung nach ungerechtfertigte frühpensionierung des täters, als für den schrecklichen tod seines kleinen opfers interessieren zu scheinen.
Corina Schmid - 19. Jan, 15:28
manchmal nerven mich die werbungen mitten in filmen oder werbungen, vor allem wenn sie so lange wie auf pro7 oder kabel1 sind. das problem ist, dass mir die werbungen dann fehlen, wenn ich mir einen film auf orf1 anschau, weil ich oft durst oder hunger hab, aber nicht aufstehn will, da ich nichts verpassen will. Am liebsten seh ich filme, in denen es eine oder zwei kurze werbungen gibt. in serien, die nur eine stunde dauern, stören mich werbungen eigentlich nur.
was meint ihr? Seht ihr lieber filme/serien mit oder ohne werbung?
Corina Schmid - 16. Jan, 14:30
viele leute haben ein problem damit, dass der weihnachtsmann das christkind langsam ablöst. ich persönlich finde es relativ schwer für ein kind zu verstehn, warum es sowohl christkind als auch weihnachtsmann gibt. die werbung beeinflusst das ganze natürlich auch, denn mir fällt spontan keine ein, in der das christkind eine rollle spielt, aber viele mit dem weihnachtsmann als protagonisten.
ich habe sowie meine geschwister immer geglaubt, dass das christkind unsere geschenke unter den baum legt. der weihnachtsmann kam für mich nur in englischsprachigen ländern, genauso wie das tschechische christkind, dessen namen ich leider nicht schreiben kann, zu meiner oma, einer tschechin, kam.
Corina Schmid - 20. Dez, 19:10
jedes jahr vor weihnachten schau ich mir die gleichen filme an. mein lieblingsweihnachtsfilm ist "weihnachten bei familie bär", dieser film wurde auch unter dem titel "familie bär feiert weihnachten" veröffentlicht. er handelt von 2 kleinen bären, die keinen winterschlaf halten wollen, weil sie auf einen besuch vom weihnachtsmann hoffen. der film ist sooo süß, ich hab ihn schon seit ich klein bin und schau ihn mir immer wieder gern an.
natürlich mag ich allgemein weihnachtsfilme z.b. "tatsächlich liebe" od. "verrückte weihnachten".
was sind eure lieblingsweihnachtsfilme? habt ihr auch welche seit ihr klein seid?
Corina Schmid - 3. Dez, 14:18
letzten freitag haben wir einen ausflug in die standard-redaktion gemacht. dort erfuhren wir viel von dem beruf "journalist". am besten hat mir gefallen, dass wir dem "bierpapst" fragen stellen durften, wobei mir leider keine eingefallen ist. trotzdem fand ich das, was er gesagt hat, sehr interessant.
am meisten verwundert hat mich, dass conrad seidl mit dem bundeskanzler per du ist. ich bin mir sicher, dass er dadurch probleme hat beim berichterstatten sachlich zu bleiben.
ich habe mir das schon beim ansehen der kronen-zeitung-dokumentation gedacht, aber mich erstaunt es, dass auch journalisten beim standard eine gewisse nähe zu politikern haben.
Corina Schmid - 1. Dez, 21:10
in commedia haben wir uns die dokumentation "kronen zeitung - tag für tag ein boulevardstück" der belgischen regisseurin natalie borgers. ich fand den film eigentlich ziemlich interessant; er hat gezeigt, wie viel macht diese zeitung hat. am lustigsten fand ich, die leute, die anrufen um zu erfahren wie es um ihre zukunft steht.
ich glaube, sowie hans dichand, dass das offene geheimnis der kronen zeitung die nähe zum leser ist. ich finde, dass die krone die leute persönlich anspricht, deshalb lese ich sie sehr gern.
die krone kann ihre leser zwar beeinflussen, aber jeder kann sich trotzdem seine eigene meinung bilden. ich werde die krone auch weiterhin lesen, weil sie mir einfach am besten gefällt und sie vom format her sehr praktisch ist.
Corina Schmid - 25. Nov, 17:48